Über uns

Wir sind aktuell (Mai 2023) eine Gruppe von ca. 60 Erwachsenen und 30 Kindern zwischen 0 und 76 Jahren, die in gerne in naher Zukunft gemeinsam wohnen möchten.

Wir haben alle unterschiedliche Berufe und Hobbies. Wir leben alleine, in WGs, als Paar oder als Familie zusammen. Wir haben unterschiedliche Vorstellungen und Lebensentwürfe und gehen ganz unterschiedlich mit wichtigen Themen wie Politik und gesellschaftlichem Engagement, Gesundheit und Ernährung, Religion und Spiritualiät, Liebe und Sexualität um. Wir genießen und wertschätzen diese Vielfalt, lassen einander so sein wie wir sind und missionieren einander nicht. Wir haben uns darauf verständigt, dass wir alle uns um eine nachhaltige Lebensweise bemühen.

Bevor wir zusammen ziehen, wollen wir uns erst besser kennen lernen, ein Gruppengefühl entwickeln, erste Konflikte meistern und unsere Vorstellungen von der gemeinsamen Zukunft – so gut es geht – übereinbringen.

Bisher wohnen wir alle in unseren eigenen vier Wänden und treffen uns regelmäßig zu Arbeits- und Freizeittreffen und verbringen mehrmals im Jahr gemeinsame Wochenenden.

Von Februar bis Mai 2023 hatten wir einen intensiven Erweiterungsprozess. Die Gruppe hat sich ca. um zwei Drittel vergrößert, die alle willens sind in die konkreten Planungen mit einzusteigen und dafür die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung stellen.

Aktuell sind wir eine geschlossene Gruppe und nehmen keine neuen Interessenten auf.